Handmade since 1989LIVE LARGE

In den späten 80ern und frühen 90ern etablierte sich in Würzburg ein Boardsport Shop weit über die Stadtgrenze hinaus.

Eightball was born!

Hier traf sich die Würzburger Skate-Szene, die Snowboarder, die Styler, die Rapper, die HipHopper, die Breakdancer, die Raver und die Sprayer um gemeinsame Sache zu machen.

An Ideen hat es nie gemangelt, die Szene war jung, kreativ und immer over-the-top. Ob SkateEvents, Snowboard Reisen oder Breakdance Conventions im Hotspot  Airport, Boot….die Eightball Sticker & Banner waren nie zu übersehen.

Die legendäre SCHWARZE 8

In einer Zeit in der man das Faxgerät für die beste Erfindung der Welt hielt, saß man zusammen und hat sich voll gesponnen. Die Ideen und Inspirationen aus dieser Zeit lassen sich bis heute nicht mit Geld bezahlen.

Es entstanden Logos, Designs und Statements die man per Hand Siebdruck auf T-Shirts/Sweats und Coachjackets druckte und das alles in geringer Stückzahl. Diese Teile waren heißbegehrt aber streng limitiert.

Wer ein T-Shirt ergattern konnte war der Hero.

Eightball ist in die Geschichte eingegangen und die Prints und Designs sind immer noch präsent, legendär und begehrt. We still love what we do!

Hier mal was in eigener Sache

Wie Ihr alle wisst produzieren wir ausschließlich ON DEMAND und das hat folgende, gute Gründe:

- On demand ist nachhaltig da wir Müll, Überproduktion und Textilvernichtung eliminieren; that’s important!

- On demand ist sogar noch viel nachhaltiger… denn unnötige Versandwege “von-nach-zurück-und-hin-und-her-usw“ werden vermieden! It’s your decision…!

- On demand ist positiv besetzt, denn mit Lieblingsteilen die „on demand“ gefertigt sind, hast du mehr Freude, mehr Self-Confidence und setzt personal Statements!

- On demand vermeidet den absoluten Konsum Kollaps durch Fast Fashion und Überproduktionen. Create your own and wear it with PRIDE!

- On demand bedeutet für uns 0,5 x Menge und 2 x Tragedauer und 3 x Happiness!

…und aus diesem Grund sind neue Geschäftsmodelle gefragt…ICH kann mit kleinen Dingen „Großes“ bewirken….

ICH überlege mir ganz genau welches mein neues Lieblingsteil sein wird und entscheide mich bewusst für individuelles Design ganz nach meinem Geschmack
ICH identifiziere mich mit meiner Kreativität und trage meine selbst-designten Kleidungsstücke/Sneaker mit Stolz und Selbstbewusstsein
ICH pflege und schätze meine Einzelstücke und ich bin stolz darauf…..08/15 ist sowas von OUT… Eightball is IN
ICH verabschiede mich von FASTFASHION und entscheide mich bewusst für individuelle Einzelteile die mir lange Freude bereiten und die mich einzigartig erscheinen lassen….
ICH sage NO zu MASS PRODUCTION und bin mein eigener Stylist

…und vergesst bitte nicht …die Trends von heute sind der Müll von morgen….
Kapiert ????

 

OH MY GOD!

WHAT HAVE WE DONE?!

1989 - 2008